12 Januar, 2017
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP EYES, MAKE-UP FACE
TOM FORD Brow Sculptor 02 «Taupe» vs. CHANTECAILLE Waterproof Brow Definer «Oak Brown»
Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Augenbrauen sind zweifellos eins der wichtigsten Elemente eines Make-Ups. Mit ihrer Hilfe kann man entweder einen glamourösen, dramatischen oder auch einen zarten, transparenten Look schaffen. Man kann sie sogar visuell ganz verschwinden lassen. Solche Improvisationen wirken sehr kreativ und heben somit andere Make-Up Elemente hervor. Es gibt heutzutage zahlreiche Möglichkeiten, Augenbrauen zu modellieren: mithilfe von Augenbrauenstiften, -gels, -liner oder in Form von gepressten Lidschatten. Heute möchte ich euch zwei ausdrehbare Augenbrauenstifte vorstellen – Tom Ford Brow Sculptor und Chantecaille Waterproof Brow Definer.

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Den Brow Sculptor von Tom Ford kaufte ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig. Der Stift ist in eine Kunststoffhülse mit einem goldenen Rand eingefasst, der mit der Zeit nicht verblasst. Am anderen Ende des Stiftes verbirgt sich eine Spiralbürste und ein Anspitzer in der W-Form, den die meisten übersehen. Der Stift hat einen weissen Belag, der aber keinerlei Einfluss auf die Qualität des Produktes nimmt. Während der ganzen zwei Jahre versuchte ich lediglich zwei Mal den Stift anzuspitzen und lies es gleich sein. Erstens ist die Dicke des unangespitzten Stiftes mehr als ausrechend, um eine Augenbrauenlinie zu formen und zweitens verkürzt das permanente Anspitzen massiv das Leben des Produktes, welches ohnehin schon nicht ganz preiswert ist.

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Bevor ich zu den Nachteilen komme, möchte ich zunächst ein paar unangefochtene Vorteile von dem Brow Sculptor aufzählen. Der Stift hält ungelogen den ganzen Tag. Obwohl er nicht wasserfest ist, gab es selbst im heißen Sommer nie Situationen, dass er verblasste oder gar verschwand. Der ausdrehbare Mechanismus hat immer einwandfrei funktioniert. Taupe ist ein warmer brauner Farbton mit einem geringen Anteil an rötlichen Pigmenten. Die wachsige Textur ist ziemlich hart und lässt nur schwer klare Linien ziehen. Brow Sculptor kann aber hervorragend eine großzügige halbtransparente Linie zeichnen. Die Stellen, wo die Augenbrauen gänzlich fehlen, wird der Stift kaum “auffüllen” können. Von Natur aus volle Augenbrauen wird er sehr natürlich und schön formen können.

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Mit der Zeit habe ich beobachtet, dass die wachsige Textur meine Augenbrauen “rauszupft”. Womöglich geschieht es unter leichtem Druck, der nötig ist, um die Augenbrauen entsprechend zu modellieren. Wie ich oben bereits erwähnte, der Stift ist trocken und gibt sehr wenig Farbe ab. Jedes Mal verliere ich mindestens 1-2 Härchen. Sobald ich aufhöre den Brow Sculptor zu nutzen und steige auf ein anderes Produkt um, hört es sofort auf. Ich möchte nicht ausschließen, dass das eine persönliche Reaktion auf die Zusammensetzung ist, genau genommen auf den Wachs, der zusätzlich die Augenbrauen gut fixiert.

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Das zweite Produkt für die Augenbrauenmodellage ist Chantecaille Waterproof Brow Definer. Hier gilt das gleiche mechanische Prinzip: an einem Ende ist ein drehbarer Stift und am anderen – eine Spiralbürste ohne Anspitzer.  Es fällt sofort auf, dass der Chantecaille Stift qualitativ hochwertiger ausgestattet ist. Er ist in eine Metallhülse eingefasst, die schön in der Hand liegt und sich deutlich angenehmer anfühlt, als der Brow Sculptor von Tom Ford.

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

Der Stift hat die Form eines Dreiecks und ist deutlich weicher, als der Brow Sculptor . Damit lassen sich alle Linien ziehen: dicke und dünne, sehr präzise und verschwommene. Man kann unproblematisch drüber malen und somit den Farbton intensivieren. Die Farbe tendiert mehr zum kalten Braun, was aber auf den Fotos kaum zu unterscheiden ist. Der Stift ist wasserfest und hält sehr lange. Brow Definer von Chantecaille hält bei täglicher Nutzung bis zu einem halben Jahr und der Brow Sculptor von Tom Ford – ca. 3-4 Monate.

Es gibt Augenbrauenstifte von anderen Herstellern, die mit gleichem ausdrehbaren Mechanismus ausgestattet sind, wie z. B. bei Charlotte Tilbury, Anastasia Beverly Hills, Bobbi Brown oder Burberry.

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

Tom-ford-brow-sculptor-taupe

chantecaille-waterproof-brow-definer-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-definer-oak-brown

chantecaille-waterproof-brow-sculptor-oak-brown

Antworten

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem "*" markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:
This form collects your name, email and content so that we can keep track of the comments placed on the website. For more info check our privacy policy where you will get more info on where, how and why we store your data.