17 Mai, 2016
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP EYES
MAC – Pro Longwear Waterproof Colour Stick
MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick

Es gibt nicht viele Marken, die ihr Sortiment so oft erneuern, wie MAC. Ihre Kosmetik eignet sich hervorragend für ein exzentrisches Make-Up und dessen Vorführung auf dem Laufsteg. MAC überrascht uns nicht nur mit schrägen Farbnuancen, wir kriegen auch ganz ruhige und ausgewogene Farbkompositionen geboten. 

Der Beauty-Allround-Check im KaDeWe beinhaltet für mich neben Tom Ford und anderen Brands auch einen Umweg zum MAC Counter. Letzte Woche bin ich ganz zufällig auf eine weitere Neuerscheinung gestoßen, Creme – Lidschatten im Stick Pro Longwear Waterproof Colour Stick.Insgesamt gibt es 21 Sticks und ein breites Spektrum an Farben mit verschiedenen Texturen. Dank ihrer wasserfesten Formel halten die Lidschatten auch ohne eine Base den ganzen Tag und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Unmittelbar nach dem Auftragen hat man das Gefühl, dass die Haut am Lid sich ein wenig zusammenzieht. Doch diesen Effekt gibt es bei so ziemlich allen analogen Produkten, wie von By Terry, Laura Mercier etc.

MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick

MAC Pro Longwear Waterproof Colour Stick

MAC Pro Longwear Waterproof Cloud Stick

Ich entschied mich für ruhige Sommerfarben: “Tea Leaves” – schimmernde Bronze und “Bleached Out Beige” – beigefarbener Highlighter mit Schimmer kann entweder als Lidschatten oder als Highlighter unter die Augenbraue bzw. in den inneren Augenwinkel eingesetzt werden. Die Textur trocknet schnell und sollte nach den Auftragen zügig verblendet werden. Nach zweiter oder dritter Anwendung wird die zugespitzte Form zunehmend runder, doch bei Wunsch lässt sich nach wie vor ein breiter Lidstrich ziehen.

MAC Tea Leaves

MAC Bleached Out Beige

MAC Bleached Out Beige

MAC Tea Leaves

Und nun ein kleiner Vergleich mit anderen Creme-Lidschatten in Stickform. Die meisten von den unten aufgeführten Farben sind warme Töne mit Frost Finish, bis auf den MAC Stick, der eher dezent einen Satin-artigen Schimmer in sich trägt.

MAC Belachet Out Beige

MAC Belachet Out Beige

MAC Tea Leaves

Antworten

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem "*" markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:
This form collects your name, email and content so that we can keep track of the comments placed on the website. For more info check our privacy policy where you will get more info on where, how and why we store your data.