26 April, 2016
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP EYES
Tom Ford Spring 2016 – Honeymoon
Tom Ford Spring 2016 Honeymoon

Die limitierten Kollektionen von Tom Ford zählt man mit Sicherheit zu den meist begehrtesten in der Beauty-branche. Nachdem die ersten Bilder von der neuen Kollektion im Netz zu sehen sind, folgen diverse reposts in den social media, viele tragen sich in die Listen ein, um sicher zu gehen, dass sie die Produkte als Erste zu sehen bekommen. Die begehrtesten Exemplare findet man später wesentlich teuerer auf Ebay oder anderen ähnlichen Verkaufsplattformen. Man könnte dieses Verhalten als Massenhysterie bezeichnen oder einfach seinen unbestrittenen Erfolg  anerkennen. Ein Designer von solcher Größe folgt keinen allgemeinen Tendenzen, sondern er setzt sie selbst. Der Ruf eines Trendsetters eilt ihm berechtigterweise voraus.

Seine ständige Kollektion wird stets erneuert und verbessert. Auch dieses Frühjahr wurden einige Neuerungen vorgenommen, darunter die neu erschienene Palette Honeymoon. Ausgerechnet diese Palette ist unter den 5 neuen die Populärste geworden. Sie war bei uns in Berlin im KaDeWe Counter innerhalb von wenigen Stunden komplett ausverkauft.

Tom Ford Honeymoon

Vor 3-4 Jahren wurde eine ähnliche Palette Burnished Amber 06 aus dem Sortiment genommen. Damals habe ich Bordeauxrot im Make-up vermieden und hatte Angst, dass alle Rötungen in den Augen zum Vorschein kommen. Die Swatches unten zeigen, dass in Wirklichkeit die Farben sehr geerdet sind.

Tom Ford Honeymoon swatches
Tom Ford Honeymoon Swatches ohne Base
Tom Ford Honeymoon swatches
Tom Ford Honeymoon Swatches mit Base von Urban Decay

Nicht alle Lidschatten von Tom Ford sind für feuchte Anwendung geeignet. Honeymoon und Nude Dip lassen sich jedoch hervorragend mit feuchtem Pinsel auftragen und verblenden. Alle Lidschatten lassen sich intensivieren, entweder mit einer Lidschattenbase oder einem hellen cremigen Lidschatten als Unterlage. Dasselbe gilt auch für diese Palette.

Tom Ford Honeymoon Palette swatches

A ist ein helles beige mit den meisten Glitzern, B ist kupfer-orange und wird beim feuchten Auftragen eher goldbraun, C ist ein warmes kupfer-borbeaux und D – Auberginenbraun  mit bunten Glitzerpartikeln, die erst beim feuchten Auftragen so richtig zur Geltung kommen.

Tom Ford Honeymoon swatches
Tom Ford Honeymoon mit feuchtem Pinsel aufgetragen

Qualitativ sind die Lidschatten ganz oben angesiedelt. Sie setzen sich nicht in der Lidfalte ab und bleiben den ganzen Tag genauso frisch, wie Morgens beim Auftragen. Statt gewöhnliche 10 g. finden wir in dieser Palette nur 6 g.

Tom Ford Honeymoon swatches
Tom Ford Honeymoon

Für dieses Make-up nutzte ich den Mascara von by terry und einen schwarzen Kajalstift.

Tom Ford Honeymoon

Tom-Ford-Honeymoon
Tom Ford Honeymoon

Tom Ford Honeymoon

Tom Ford Honeymoon

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com