15 April, 2016
MAKE-UP, MAKE-UP EYES, MAKE-UP FACE, MAKE-UP LIPS
Lunasol Party Coffret 2015
Lunasol Party Coffret 2015

Seit den ersten Überlegungen einen Blog einzurichten, sind bereits diverse Monate vergangen. In dieser Zeit habe ich meine Beobachtungen und Gedanken über verschiede Kosmetikprodukte aufgezeichnet. Auch wenn Manches davon vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist, möchte ich euch darüber berichten. In diesem Post handelt es um ein solches Produkt.

Lunasol Party Coffret kam Weihnachten 2015 in einer limitierten Anzahl raus und war in Kürze fast überall in Japan ausverkauft.

Lunasol ins eine kosmetische Luxuslinie vom japanischen Konzern Kanebo, der uns hier in Deutschland durch Sensai bekannt ist. Lunasol ist in Deutschland leider noch nicht vertreten und ist ausschliesslich in den asiatischen Ländern erhältlich.

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Holiday Coffret 2015

Zunächst ein paar Worte zur Kosmetiktasche. Sie ist für mich ein praktischer Reisebegleiter, nicht zu gross, nicht zu klein. Ich bevorzuge es, alle meine Reiseutensilien strikt in mehrere Bereiche aufzuteilen: Pflege für Gesicht, Augenpartie, Körper usw., die jeweils eine separate Kosmetiktasche benötigen. So kann ich alles relativ schnell und unkompliziert wiederfinden und verbringe meine wertvolle Zeit im Urlaub nicht damit, alles durchzuwühlen, um etwas Bestimmtes zu suchen. Deswegen sind solche Accessoires in den Sets immer eine gute Anschaffung.

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Party Coffret 2015

Lunsol Party Coffret ist das erste Produkt, was ich mir von dieser Firma gegönnt habe und das in Form von einem Set. So konnte ich gleich mehrere Produkte ausprobieren. Die Lidschattenpalette beinhaltet Beige, Taupe und Brauntöne. Alle Farben sind sehr gut und harmonisch aufeinander abgestimmt und lassen sich bestens miteinander kombinieren. Der hellste champagnefarbene Ton ist der Highlighter. Er kann als Base, im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue eingesetzt werden. Rechts neben ihm folgt ein kaltes Taupe mit silbernen Glitzerpartikeln. Den nächsten Farbton würde ich als warmes Taupe bezeichnen und zum Schluss tiefes mattes Schokoladenbraun.

Lunasol Party Coffret 2015
Im Schatten

Hier wurde der zweite Ton B auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen, mit dem Highlighter A verblendet und ein Lidstrich mit D gezogen.

Lunasol Coloring Mascara

Lunasol Coloring Mascara

Die einzige und größte Enttäuschung war für mich der Coloring Mascara. Es ist schon allgemein nicht einfach, sich an die neue Textur und Mascara-bürste zu gewöhnen. Diese ist leider recht trocken und klumpig. Es dauet ziemlich lange, um damit einigermaßen ordentliche Wimpern zu zaubern.

Schon seit einigen Jahren nutze ich das japanische 2-Phasen-System für die Gesichtsreinigung. Das Hy-Öl von Shu Uemura schafft es, selbst ein wasserfestes Make-up innerhalb von Sekunden zu lösen. Doch bei dem Mascara von Lunasol habe ich beim Abschminken enorme Probleme und musste zusätzlich das Mizellenwasser von Bioderma verwenden.

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Holiday Party Coffret 2015

Das Einzige, was mir bei dieser Mascara imponiert, ist der Farbton! Ich musste mich sofort auf die Suche begeben und wurde zum Glück bei einem anderen Hersteller findig. Darüber werde ich in nächster Zeit ausführlich berichten.

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Creamy Cheeks & Lips ist für Lippen und Wangen multifunktional einsetzbar. Dank seiner festen cremigen Textur lässt sich das Produkt schnell und einfach mit den Fingern auftragen. Das Ergebnis ist angenehm dezent und natürlich.

Lunasol Party Coffret 2015
Lunasol Creamy Cheek & Lips auf den Wangen

Lunasol Party Coffret 2015

Der Lipgloss Lunasol Treatment Gloss in der Farbe EX02 Shiny Warm Pink löste bei mir die größte Sympathie aus. Seine feinen Glitzerpartikelchen, die auf dem Makro mit direktem Sonnenlicht zu sehen sind, werden auf den Lippen kaum zu erkennen sein. Man könnte es fast optische Täuschung nennen, wie er die Lippen visuell auffüllt. Das warme Pink passt zu allen Looks und Anlässen, seine Textur klebt nicht und hält relativ lange auf den Lippen.

Lunasol Paryt Coffret 2015

Lunasol Paryt Coffret 2015
Lunasol Treatment Gloss
Lunasol Paryt Coffret 2015
EX02 Shiny Warm Pink

Lunasol Party Coffret 2015

Lunasol Party Coffret 2015

Hier der komplette Look mit allen Produkten aus dem Set.

Lunasol Party Coffret 2015

Zur Zeit ist das Set nur auf www.bonboncosmetics.com erhältlich.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com