14 Juni, 2017
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP EYES, MAKE-UP FACE, MAKE-UP LIPS, SKIN CARE EYES, SKIN CARE FACE
Double Cleansing Gesichtsreinigung mit Shu Uemura
shu-uemura-ulime8-cleansing-oil

Es gibt nur wenige Rituale, denen ich im Laufe vieler Jahre treu geblieben bin. Eins der wichtigsten davon ist die Gesichtsreinigung in zwei Schritten nach japanischer Art. Vor ca. 5-6 Jahren bekam ich ein Sample von Shu Uemura mit der Formel A/I für trockene und empfindliche Haut. Danach probierte ich mich durch die ganze Reihe von Reninugngsölen bei Shu Uemura durch, bis ich das Beste für mich herausfilterte – Ultime 8 Sublime Beauty Cleansing Oil.

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil

Zunächst ein paar Fakten. Nach seiner Rückkehr aus dem Hollywood entwickelte Shu Uemura das erste Reinigungsöl fürs Gesicht. Er sicherte sich anfangs die Herstellungs- und Entwicklungsrechte. Später wurden Reinigungsöle als solche auch bei vielen anderen Herstellern ins Sortiment aufgenommen, darunter viele Europäer.

Im Jahre 2012 brachte Shu Uemura sein legendäres Reinigungsöl Ultime 8 Sublime Beauty Cleansing Oil auf den Markt, welches ganze 8 natürliche Pflanzenöle enthält.

Jojoba Öl hat neben pflegenden und feuchtigkeitsspendenden auch eine heilende Eigenschaft.

Karitébutter (Sheabutter) reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, gibt ihr Geschmeidigkeit und hat eine stark heilende Wirkung.

Ingweröl bekämpft Entzündungen, fördert die Durchblutung und reduziert bzw. verzögert die Faltenbildung.

In Maiskeimöl ist zweimal so viel Vitamin E enthalten, wie in Olivenöl. Das Öl ist hypoallergen und baut die Schutzfunktion der Haut auf.

Distelöl enthält einen hohen Anteil an Vitamin E und schützt die Haut vor freien Radikalen, hemmt neue Faltenbildung, erhöht die Schutzfunktion der Haut und wirkt entzündungshemmend.

Sojaöl enthält Ticopherol (Vitamin E1), das dem Alterungsprozess der Zellen entgegenwirkt. Das darin enthaltene Lezithin regeneriert die beschädigten Zellen und erhöht die Schutzfunktion der Haut.

Kamelienöl ist reich an Vitamin A, B und E, Kollagen und Antioxidantien. Es glättet, pflegt und schützt die Haut, macht sie widerstandsfähig und dringt bis in die tiefsten Schichten der Haut ein, um das Zellwachstum anzuregen.

Kaltgepresstes Olivenöl ist reich an Vitamin E, A und D, die die Haut regenerieren und die Wirkung der freien Radikale neutralisieren.

Im Ultime 8 sind keine mineralischen Öle enthalten.

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-sublime-beauty

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-sublime-beauty

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-sublime-beauty

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-skin-purifier

Auch, wenn das Reinigungsöl als solches schon länger existiert, wissen viele nicht, wie man das richtig anwendet. Das Schema unten zeigt uns detailliert die korrekte Anwendung. Dazu brauchen wir ganz trockene Hände und trockene Gesichtshaut! Zunächst wird das Öl in den Handflächen aufgewärmt und mit kreisenden Bewegungen ins Gesicht einmassiert, einschließlich der Augenpartie. Anschließend werden die Hände mit lauwarmen Wasser angefeuchtet. Das Gesicht wird mit der dadurch entstandenen Emulsion weitere 2 min. massiert und zum Schluß mit warmem Wasser ausgespült. Der zweite Schritt der Gesichtsreinigung erfolgt mithilfe eines Renigungsschaums oder -gels.

shu-uemura-ultime-8-cleansing-oil

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-skin-purifier

shu-uemura-ultime-8-cleansing-oil

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-skin-purifier

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-skin-purifier

Das Öl ist durchsichtig und hat im Vergleich zu anderen Shu Uemura Ölen eine sehr leichte Textur. Bei der Anwendung entfaltet sich ein leichter Kräuterduft. Das Reinigungsöl ist super effektiv und entfernt problemlos sogar wasserfestes Make-up. Dabei ist die Gesichtsreinigung sehr schonend in Bezug auf die Haut, insbesondere die Augenpartie. Es ist lediglich eine sanfte Massage mit Öl, welches alle Make-Up Reste effektiv und schonend entfernt. Die Haut wird dabei zusätzlich durch die vielen wertvollen Pflanzenöle gepflegt. Wenn es dazu kommt, dass das Öl in die Augen kommt, gibt es keinerlei Reaktion. Man kann es mit klarem Wasser ausspülen. Hier ist natürlich alles individuell und muss auf Verträglichkeit getestet werden. Schon seit vielen Jahren kaufe ich Ultime 8 in der Größe 450 ml, die bei täglicher Anwendung bis zu 1/2 Jahr reichen.

shu-uemura-ulime8-cleansing-oil-skin-purifier

shu-uemura-ultime-8-cleansing-oil

Shu Uemura Ultime 8 Sublime Beauty Cleansing Oil eignet sich für alle Hauttypen. Das ist mit Sicherheit die sanfteste und effektivste Art der Gesichtsreinigung, die ich je probierte. Die Poren bleiben frei, die Haut ist nicht irritiert und die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt.

shu-uemura-ultime-8-cleansing-oil

INGREDIENTS: zea mays, ethylhexyl palmiate, isopropyl, myristate, caprylic/capric triglyceride, butyrospermum parkii butter, polyglyceryl-10 dioleate, octyldodecanol, polyglyceryl-6 tricaprilate, phenoxyethanol, squalane, simmondsia chinensis oil, carthamus tinctorius oil, camellia oleifera, seed oil, dicaprylyl ether, dicraprylyl carbonate, linalool, tocopherol, geraniol, aqua, zingiber officinale root extract, 2-oleamido-1,3-octadecanediol, parfum.

beautyisunique-christmas

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com