13 Januar, 2017
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP LIPS
Christian Louboutin — Silky Satin Lip Colour «Rouge Louboutin 001»
Christian-louboutin-rouge-louboutin-001

Im Herbst 2015 brachte der Schuhgott Christian Louboutin zum ersten Mal seine erste Kosmetiklinie heraus, die aus einer umfangreichen Lippenstift- und Nagellackkollektion bestand. Darunter sind drei verschiedene Texturen: Silky Satin, Velvet Matte und Sheer Voile. Im Frühjahr letzten Jahres war ich endlich soweit und bestellte bei meiner Freundin in den USA den sagenhaft teueren Lippenstift. Meine Wahl fiel auf ein klassisches Rot aus der Linie Silky Satin Lip Colour in der kultigen Farbe Rouge Louboutin 001.

Christian-louboutin-rouge-louboutin-001

Diesmal ist es was ganz neues im Design, etwas, was wir bisher nirgends gesehen haben oder nie erwartet hätten zu sehen. Der Lippenstift erinnert an den Weihnachtsschmuck in Form von einem Tannenzapfen oder, jedenfalls, etwas vollkommen ungewöhnliches. Er ist exzentrisch, extravagant, er fällt sofort auf  und hebt sich definitiv von allen anderen Lippenstiften ab, die ich kenne. Unter Einfluss der babylonischen Architekturkunst und der ägyptischen Königin Nofretete schaffte Christian Louboutin antike Formen, integrierte goldene Elemente und die eigentliche Idee, den Lippenstift als ein Anhänger zu tragen.

Der Deckel hat die Form einer Krone und ist mit zahlreichen goldenen Nieten und silbernen Schuppen verziert. Der Lippenstift selbst ist ziemlich schwer, seine Spitze ist ebenso mit Fischschuppen bedeckt.

Christian-louboutin-rouge-louboutin-001

Wer die Lippenstifte von Guerlain aus der Linie Rouge G kennt, kann sich in etwa vorstellen, welche Dimension und Gewicht der Lippenstift von Louboutin vorweist. Seine Form ist nicht gerade ergonomisch, hier ist die Rede definitiv nicht von einer Standardgröße und -form. Wegen seines Gewichts und des gewöhnungsbedürftigen Formats ist Rouge Louboutin kein tauglicher Kandidat für ein Abendtäschchen oder eine schnelle Lösung für zwischendurch. Alles spricht zunächst dafür, Rouge Louboutin als ein Sammelstück zu betrachten, welches im täglichen Gebraucht kein Nutzen findet.

Christian-louboutin-rouge-louboutin-001

Christian-louboutin-silky-satin-lip-rouge-louboutin-001

Tiefes kräftiges Rot ist gut deckend, seine Farbe ist genauso intensiv, wie die von den matten Lippenstiften. Der Finish ist leicht glänzend. Der Lippenstift hält erstaunlich lange, bis zu 5 Stunden, sein Glanz lässt später nach, doch die Farbpigmente bleiben standhaft, ohne die Lippen zu strapazieren oder auszutrocknen.

Ich habe Rouge Louboutin 001 mit 14 anderen ähnlichen roten Lippenstiften verglichen. Laut diesem Vergleich ist „Scarlett“ von Dolce & Gabbana dem Louboutin Lippenstift wohl am nächsten.

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001

Christian-Louboutin-Rouge-Louboutin-001-swatches

Christian-Louboutin-Rouge-Louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001-swatches

Christian-louboutin-silky-satin-lip-colour-rouge-louboutin-001

Trotz dem, dass ich anfangs so skeptisch war, bin ich von der herausragenden Qualität vom Lippenstift mehr als positiv beeindruckt. Zur Zeit teste ich die matte Textur Velvet Matte und plane demnächst darüber zu schreiben. Also, bleibt dran!

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com