16 Januar, 2017
BEAUTY, MAKE-UP, MAKE-UP FACE
Amore Pacific Age Correcting Foundation Cushion SPF 25
Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Eine der wichtigsten Grundlagen für ein perfektes Make-Up ist die richtige Grundierung. Man kann völlig darauf verzichten, Lippen oder Augen zu schminken, doch der ideale Teint ist die Voraussetzung für ein gepflegtes Äußeres. Ich erinnere mich an meine ersten Versuche in den 90-er Jahren die richtige Foundation zu finden und sie in meine tägliche Make-Up Routine zu integrieren. Den Anfang machte ich mit den dm oder Rossmann Produkten. Gebräunte Haut war zu der Zeit schwer modern und jede, die helle Haut hatte, versuchte, sie mit einer entsprechend dunkleren Foundation „anzupassen“. Die Farbnuancen waren ziemlich mager, einige tendierten stark ins Rose, andere ins Braune. Selten fand man eine Foundation, welche der tatsächtigen Gesichtsfarbe entsprach und dezent war. 15-20 Jahre später kann man von einer richtigen Revolution in der Beauty-Branche sprechen. Seitdem erlebte die kosmetische Industrie einen richtigen Wandel an ästhetischen und qualitativen Vorstellungen, es entstanden neue Tendenzen und Prioritäten. Die heutige Philosophie der Schönheit basiert auf einer natürlichen Erscheinung. Alle sind darauf bedacht, die natürliche Schönheit zu erhalten und zu unterstreichen.

Heute möchte ich von einem Cushion berichten, einer für den europäischen Markt relativ neuen Technologie, die in Asien schon vor längerer Zeit Wurzeln schlug. Der Age Correcting Foundation Cushion ist von einem koreanischen Konzern Amore Pacific, der unter anderem solche Firmen, wie Laneige, Annick Goutal Paris, Sulwhasoo, Lolita Lempicka und viele andere unter seinem Dach beherbergt.

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Amore Pacific haben wir überhaupt die Erfindung eines Cushions zu verdanken. Das waren die Air Cushions von der Firma IOPE, die ebenso zu Amore Pacific Group zählen. Die Patentrechte gehören zu Amore Pacific. Seit einiger Zeit sind die europäischen Kosmetikfirmen darauf bedacht, den Cushion in ihr Sortiment aufzunehmen. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Amore Pacific hat Dior die Lizens  für die Herstellung von Cushions erhalten. Dabei geht es um die patentierte Technologie und nicht um die Formel.

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Mit meiner letzten Bestellung bei Sephora.com in den USA bekam ich ein Sample von Amore Pacific Age Correcting Foundation Cushion SPF 25 in 5 verschiedenen Nuancen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es überhaupt Sample in diesem Format gibt! Nach dem Testen, ohne lange zu zögern, bestellte ich mir das Produkt unverzüglich.

more-pacific-age-correcting-foundation-cushion

Bei der Farbauswahl folge ich einem einzigen Prinzip und liege damit in den meisten Fällen richtig – ich wähle den hellsten Ton, der rosastichig ist. Diese Beschreibung passt perfekt zu meiner Farbnuance 102 Light Pink. Das Prinzip eines Cushions ist wahrscheinlich schon allen bekannt: ein kleinporiger weicher Schwamm ist von einer flüssigen Foundation durchtränkt. Das Ganze befindet sich in einem Plastikbehälter mit einem Deckel, eine Art Refill, der rausgedrückt und durch ein anderes Refill wieder ersetzt werden kann.

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Die Creme wird mit einem flachen Applikatorschwämmchen aufgetragen, welches die Eigenschaft hat, das Make-Up nicht zu absorbieren. Diese Schwämmchen haben eine kühlende und antibakterielle Wirkung und müssen aufgrund ihrer water-in-oil Formel nicht gereinigt werden.

“Usually, fluid-type cosmetic products have an oil-in-water formula, but our [AmorePacific’s] cushion [foundation or BB cream] has a water-in-oil formula, so technically it prevents any bacteria or germs from entering the sponge,” shared Mr Kim, during an AmorePacific Cushion R&D Media Roundtable event.

Den ganzen Artikel finden sie hier.

Die erste Idee, die ich dabei hatte: warum gibt es noch keinen Beautyblender aus dem gleichen Material?

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Der Hersteller gibt und folgende Informationen:

Even-Layer Protective Technology ™ kaschiert visuell die Poren und mach den Teint ebenmäßiger.

Long-Lasting™ Complex erlaubt das Produkt selbst im feuchten und heißen Klima zu nutzen.

Green Miracle T™— von Amore Pacific patentiertes Element, welches der Zellregenerierung dient und die Hautelastizität steigert.

Green Tea Polysaccharides — ein starker natürlicher Antioxidant, der die Haut von freien Radikalen schützt.

Broad Spectrum SPF 25 gewährleistet einen Schutz gegen die schädliche Einwirkung von UVA und  UVB Strahlen, die die Hautalterung hervorrufen und beschleunigen.

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Das ist bisher meine zweite Erfahrung mit einem Make-Up in Form eines Cushions. Die erste und positiv Erfahrung hatte ich mit 3Lab. Doch Amore Pacific stellte alle meine bisherigen Vorstellungen von einer perfekten Foundation auf den Kopf und schenkte mir das Wissen, dass es etwas Besseres und beinahe Vollkommenes gibt.

Mit einem leichten Druck nimmt das flache Schwämmchen die Foundation auf. Mit leicht tupfenden Bewegungen (niemals reiben!) verteilt man die Creme sparsam auf dem Gesicht. Es gibt keine Streifen, die beim Auftragen einer herkömmlichen Foundation meistens entstehen. In jedem Refill sind 15 g. Creme enthalten. Man verbraucht sie deutlich schneller, als flüssiges Make-Up. Der Finish ist zart und dezent, dabei werden alle Rötungen zu 80% abgedeckt. Solch einen Effekt habe ich so gut wie noch nie bei einer Flüssig-Foundation erlebt. Entweder ist sie stark deckend und dementsprechend auffallend sichtbar, oder sie ist sehr leicht und hat nicht genug Deckungskraft. Dieser Cushion mit seiner water-in-oil Formel hat einen smoothen, leichten Finish mit einem leichten Glow. Ich brauche zusätzlich keinen Concealer oder Puder, um ihn zu setten. Das Produkt ist sehr schonend zur Haut, bringt sie nicht zum trocknen und hält bis zu 12 Stunden.

Ich bin von diesem Cushion auch nach 2 Monaten täglicher Anwendung nach wie vor begeistert. Eins steht fest, ich werde ihn immer wieder nachkaufen.

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation-swatches

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation

Ingredients:

CAMELLIA SINENSIS LEAF WATER, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), BUTYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, METHYL TRIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PHENYL TRIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, CYCLOHEXASILOXANE, HYDROGENATED POLYDECENE, CETYL ETHYLHEXANOATE, ARBUTIN, PEG-10 DIMETHICONE, POLYMETHYL METHACRYLATE, ALCOHOL, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, 1,2-HEXANEDIOL, GLYCERIN, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, CYCLOMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, ADENOSINE, ACRYLATES/STEARYL ACRYLATE/DIMETHICONE METHACRYLATE COPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, WATER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENYL METHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYETHYLENE, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, PEG/PPG-20/15 DIMETHICONE, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), FRAGRANCE

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation-swatches

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation-swatches

Amore-pacific-cushion-age-correcting-foundation-swatches

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com